zahn-behandlungen-waghaeusel

Schmerzbehandlung Waghäusel

Zahnschmerzen vergehen in der Regel nicht von selbst, wenn man abwartet, sondern können sich sogar noch verschlimmern.

Daher sind sie ein erstes Anzeichen dafür, dass etwas grundsätzlich nicht in Ordnung ist. Viele Menschen warten aus Angst vor dem Zahnarzt jedoch ab, bis die Schmerzen so unerträglich sind, dass sie die Angst überwiegen. Dann kann es für die Rettung eines Zahnes aber schon zu spät sein. Sie sollten sich bei Zahnschmerzen daher sofort in Behandlung begeben.

Zahnschmerzen können durch sehr unterschiedliche Gründe hervorgerufen werden, beispielsweise durch Karies, Paradontitis oder Verletzungen. Eine persönliche Untersuchung gibt schnell Aufschluss über die individuellen Ursachen, sodass im Anschluss direkt mit der Behandlung begonnen werden kann. Oberstes Ziel ist hierbei die Beseitigung der Schmerzen.

Abszess-Risiko

Wer zu lange wartet, riskiert neben fortschreitenden Schmerzen mitunter auch einen Abszess. Dies ist eine schwere, eitrige Entzündung, bei der das Zahnfleisch rot und geschwollen ist. Unbehandelt kann sich der Abszess über Schluckbeschwerden bis hin zu Fieber entwickeln und sich auch bis in den Hals ausweiten. Bei einem Abszess ist ein Zahnarzt auf jeden Fall aufzusuchen, da Abszesse von selbst nicht mehr heilen und die Lebensqualität stark mindern.